Solarpanel

Solarpanel

So ein kleines Solarpanel von RavPower mit 16 Watt tut hier jetzt schon fast fünf Jahren seinen unauffälligen Dienst. Bei den Sonnenstunden, die wir hier unten im nördlichen Schwarzwald haben, lassen sich die Powerbanks locker laden, die wir benötigen, um unsere iPhones, iPads und unsere Fahrradcomputer und Radare zu laden. Für uns war es einfach sinnvoll, Energie umzuwandeln und zu nutzen, die eh da ist.

Das Panel selber ist faltbar, verfügt über eine Aufhängemöglichkeit und kann über zwei USB-A-Anschlüsse Geräte direkt oder halt Powerbanks laden.

Das von uns benutzte Modell des Solarpanel gibt es nicht mehr und ist sicherlich dem technischen Fortschritt zum Opfer gefallen. So ein Panel ist aber trotzdem ein Tipp um die elektrischen/elektronischen Gadgets mit Strom zu versorgen.