Rinderfilet oder Rumpsteak in schräge Streifen schneiden und in einer Mischung aus 4-5 EL Sojasauce und 1 TL Speisestärke für 1 Stunde marinieren. In der Zeit gelegentlich umrühren.
Die Zeit nutzen und 1-2 große Möhren schälen und in möglichst gleichmäßige Stifte schneiden, grüne Bohnen und Zuckerschoten putzen, 1 oder 2 Pak Choi putzen und in gleichmäßige Stücke zerteilen. 1 große Knoblauchzehe mit der breiten Seite eines Kochmessers zerdrücken und in feine Stücke hacken. 2 bis 3 cm Ingwer schälen und ebenfalls fein hacken.
Nachdem die Stunde um ist, die Rindfleischstreifen in einer Pfanne mit ein bisschen Pflanzenöl scharf anbraten, dann, mit möglichst viel vom Bratsatz warm stellen, die Pfanne mit einem Tuch sauber wischen. Jetzt die Möhrenstifte, Bohnen und Zuckerschoten in ein wenig Pflanzenöl (hier gerne auch Erdnussöl) anbraten, Knoblauch und Ingwer dazugeben und leicht bräunen, 3-4 EL Gemüsebrühe und die restliche Marinade hinzugeben und den Pak Choi für knapp 3 Minuten mit dünsten und dann die Fleischstreifen unterheben. Mit Salz, Pfeffer und Koriander abschmecken, auf Schüsseln verteilen und, wer mag, mit Sesam bestreuen.