Nicht zu große Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden, Karotten ebenso, die Zuckerschoten waschen, putzen, den Faden entfernen und schräg in 2 oder 3 Stücke schneiden. Ein Stück Ingwer von der Größe eines halben Daumens schälen und reiben, 2 Knoblauchzehen putzen und reiben. 1 EL Sesamkörner in einer Pfanne ohne Öl leicht anrösten, 1 mittelgroße Zwiebel ausziehen und in feine Streifen schneiden. 1 rote Chili waschen, putzen und in halbe Ringe schneiden. Koriander und Petersilie waschen, trockenschütteln und nicht zu fein hacken.
1 große Pfanne mit hohem Rand vorheizen, mit 2 EL Pflanzenöl ausstreichen und die Kartoffelscheiben darin für 3 Minuten pro Seite anbraten, ohne sie zu bräunen. Die Karottenscheiben hinzugeben und pro Seite für 2 Minuten braten. Jetzt die Zwiebelstreifen, den geriebenen Ingwer und die Chilistreifen dazugeben. 1 TL Tomatenmark dazugeben, kurz anschwitzen, den geriebenen Knoblauch, 2 TL Curry und 1 TL Kurkuma unterrühren, alles gut vermengen. Nun 200ml Gemüsebrühe angießen und kurz aufkochen, mit Salz, Pfeffer und Sojasauce abschmecken und die Zuckerschoten dazugeben. Für weitere 2 Minuten bei niedriger Temperatur köcheln lassen und nochmals alles gut vermengen.
Kartoffel-Karotten-Zuckerschoten-Curry in einer Schüssel anrichten, mit 1/2 EL geröstetem Sesam und gehacktem Koriander und der Petersilie bestreut servieren.