1kg Hühnerflügel in Haut, Fleisch und Knochen (mit Knorpeln) teilen, je 100g Möhre und Sellerie auf der groben Seite einer Reibe reiben, 50g Zwiebel fein würfeln.
Die Hühnerhaut in einem mittelgroßen Topf auslassen, in dem Fett die Knochen und Knorpel rösten, bis sie stark gebräunt sind, dann das Fleisch und das Gemüse dazugeben und ebenfalls anbraten. Wenn alles Farbe bekommen hat, 1L sehr kaltes Wasser angießen und langsam aufkochen. Dabei immer wieder den Schaum abschöpfen. Wenn alles kocht, leicht salzen. Für mindestens 1 Stunde (besser 3) köcheln lassen und auch hier immer wieder den Schaum abschöpfen. Nach einer Stunde durch ein Tuch oder Suppensieb in einen sauberen Topf abseien und die Flüssigkeit um 1/3 reduzieren. Das Fleisch aus dem Suppentrester aussortieren, kleinschneiden und auf 2 ausgekochte Einmachgläser verteilen. Die reduzierte Brühe ebenfalls auf die Gläser verteilen.
Wenn die Brühe abgekühlt ist, in den Kühlschrank stellen, dort hält sie sich im verschlossenen Glas ~1-2 Wochen, oder man kocht sie ein.