7g Trockenhefe (oder 20g Frischhefe) und 18g Zucker in 100ml warmem Wasser auflösen und für ~5 Minuten stehen lassen. In der Zeit 250g Weizenmehl, 8g Salz, 2 EL Milch, 40g weiche Butter und 1/2 gequirltes Ei (die zweite Hälfte beiseite stellen) in eine Rührschüssel geben. Jetzt das Hefe-/Zuckerwasser dazugeben und die Küchenmaschine solange kneten lassen, bis kein Teig mehr an den Wänden der Schüssel klebt.
Den Teig zu einer Kugel formen, in der Rührschüssel lassen und mit einem feuchten Tuch abgedeckt für 1 Stunde ruhen lassen. Nach Ablauf der Stunde den Teig in vier Portionen teilen und diese jeweils zu einem Bun formen und auf Backpapier ablegen. Wieder abdecken und wieder für 1 Stunde ruhen lassen.
Den Backofen mit eingelegtem Backblech auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen, die Buns mit einer Mischung aus 1/2 gequirltem Ei, 2 EL Wasser und 2 EL Milch bestreichen und mit – gerne geröstetem – Sesam bestreuen.
Wenn der Backofen die 200°C erreicht hat, das Backpapier mit den Buns auf das heiße Backblech ziehen und für 16-20 Minuten backen. Danach auf einem Gitter abkühlen lassen und direkt vor Gebrauch aufschneiden und entweder im Ofen mit der Grillfunktion, oder in einer Pfanne mit wenig Butter, die Innenseite der Buns rösten.